Christiane Brendel

Foto: © Christiane Brendel

„Ich betrachte meine farbintensiven Werke als Energieträger, die Architektur in ihnen als Perspektiven eigener Lebensräume und Erfahrungen. Gedanken formen unser Leben.“

"Erwachen" (Ausschnitt), Acryl auf Leinwand

Kurzvita
1950 Geboren in Kaufbeuren
1969 Abitur
1977-80 Studien in Kunstgeschichte, Architektur

Arbeitsidee
Ich möchte Gedanken bildlich darstellen, Gedanken sind Schwingungen und Lichtenergie.
Über unsere Gedanken sind wir Schöpfer unseres Lebens, d.h. unsere Lebensumstände, unserer Gesellschaft und unserer Welt. Ich möchte Schönheit und Harmonie in meinen Bildern zeigen, eine geistige Welt in Freiheit die hinter dem Sichtbaren steht.

Technik
Acryl auf grundierter Leinwand oder Nessel.
Mischtechnik Acryl, Kohle, Kreide, Spray, Pigmente.
Die Textilarbeiten sind abstrakte Quilts aus verschiedenen Stoffen, meist Leinen und Seide

Ausstellungen
Bundesweite regelmäßige Ausstellungstätigkeit, Einzelausstellungen
Arbeiten befinden sich im öffentlichen und privaten Besitz

Website
www.christiane-brendel.de