Karin Franitza-Oberschelp
Heide Haike
I. M. O.
Rita Oerters
B. Raffel-Westermann
Undine Reineking
Inga Rutzen
Beate Wefel
Christiane Brendel
Anette Lauer
Irmela Osthus-Spellmeier
Ursula Wagner
Wilhelma Wenzel
Veronika Kracke
Susan Gretz
Conny Hupe-Hausmann
2. Ursula Schlink de Company
Felicitas Andresen
KunstförderInnen
 
 
 
 

Wilhelma Wenzel

Malerei

Portrait

 

 

 

 

 

 

 

Das Thema meiner künstlerischen Tätigkeit ist mit den Begriffen "Farbmalerei" oder besser "Farbraum-Malerei" zu beschreiben. Mir geht es darum, der Farbe an sich zu ihrer eigenen, spezifischen Ausdruckskraft zu verhelfen. Dabei erscheint es mir zwingend, mich von jeder Gegenständlichkeit, ja sogar von festen Konturen zu lösen, um allein durch das Spannungsfeld der Farben "emotionale" Räume entstehen zu lassen. Es sind "offene" Bilder, die dem Betrachter eine unmittelbare sinnliche Erfahrung mit dem Wesen von Farbe, mit Malerei ermöglichen.

               

 

 

 

Impressum